googlef82400532dc143a2.html

Schmerzen beseitigen, Operationen vermeiden, Lebensqualität verbessern!

Krankengymnastik

Nach ausführlicher Befunderhebung entwickeln wir für Sie einen individuellen Behandlungsplan. Dessen Ziel ist es, Ihre Funktionsstörungen zu beseitigen. Wir bringen Ihnen Übungen bei, die Sie zu Hause trainieren sollen und unterstützen  aktiv Ihren Heilungsprozess.

Lymphdrainage

Die Lymphdrainage dient hauptsächlich als Ödem- und Entstauungstherapie geschwollener Körperregionen. Durch sanfte spezielle Verschiebetechniken auf der Haut wird Flüssigkeit aus dem Gewebe in das Lymphsystem und den venösen Blutstrom verschoben. Nach Krebsoperationen mit Entfernung von Lymphknoten und Bestrahlungen, die die Lymphgefäße beschädigt haben, hat die Lymphdrainage eine große Bedeutung. Sie eignet sich ebenfalls zur Behandlung von posttraumatischen, rheumatischen und nach der OP auftretenden Schwellungen. Bei frühzeitig angewandter Therapie verkürzt sich der Heilungsprozess erheblich, da das Gewebe besser versorgt wird.

Klassische Massage

Durch Zug-, Druck- und Dehnungsreize wird die Haut, das Bindegewebe und die Muskulatur behandelt. Die Massage beeinflußt durch erhöhte Durchblutung und Lösung der Verspannungen den gesamten Organismus. Der verbesserte Zellstoffwechsel führt zur Schmerzlinderung und Reduktion von Streß. Die klassische Massage wird nicht nur im medizinischen Bereich eingesetzt, sondern auch als Wellnessbehandlung für Ihr Wohlbefinden.

Fußreflexzonentherapie

Die einzelnen Zonen an den Füßen stehen im Zusammenhang mit den unterschiedlichen Körperregionen und Organen. Durch die gezielte Stimulierung über Druck- und Streichreize an den jeweiligen Zonen werden Schmerzen reduziert und die Gesundheit des Körpers gefördert.

Kälte-/Wärmetherapie

Fango, Heißluft und Eis werden gern zur Vor- oder Nachbereitung einer physiotherapeutischen Behandlung eingesetzt. Sie dienen der Durchblutungsförderung und Schmerzlinderung. Das Eis hat außerdem eine abschwellende und entzündungshemmende Wirkung.

Schlingentisch

Extensionsbehandlungen dienen der Entlastung der betroffenen Gelenke oder der Wirbelsäule. Mit Hilfe des Schlingentisches ist dies auf angenehme Art unter Ausnutzung des jeweiligen Eigengewichtes möglich. Er wird auch eingesetzt zur Bewegung von Gelenken, die noch nicht belastet werden dürfen.

Elektrotherpie

Bei der Elektrotherapie wird die Kraft verschiedener elektrischer Ströme oder des Ultraschalls genutzt, um den natürlichen Heilungsprozeß zu unterstützen, Schmerzen zu lindern und die Durchblutung sowie den Stoffwechsel zu fördern.

Kinesio-Taping Methode

Patienten mit akuten oder chronischen Schmerzzuständen im Bewegungsapparat profitieren von dem Kinesio-Tape. Abhängig von der Kleberichtung und der Art des Tapes soll eine spannungssteigernde (tonsierende) oder entspannende (detonisierende) Wirkung der Muskulatur erzielt werden. Die Bewegung des Patienten wird durch das elastische Tape nicht behindert, sondern gefördert, weil die Gelenkfunktion unterstützt und die Muskelfunktion verbessert wird.

Physiotherapeutische Praxis Greier

Physiotherapie Greier

Wir sind für Sie da!

51503 Rösrath-Hoffnungsthal

Telefon: 02205 - 86200
Telefax: 02205 - 9079730

praxis@physiotherapie-greier.de

Öffnungszeiten

Alle Termine nach vorheriger Vereinbarung. Erreichen können Sie uns per Telefon oder Mail. Hinterlassen Sie uns Ihre Nachricht. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Mo. - Fr. : 9:00 - 19:00
Rückennotruf auch am Wochenende & Feiertags!
Hausbesuche sind möglich.

Sie haben Fragen? Oder möchten einen Termin vereinbaren?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir sind gerne für Sie da!

Zum Kontakt